faq

 

Garantie & Kulanz

  1. Wie sind die Garantiebedingungen für meinen Fiat und wo finde ich diese?

    Die genauen Garantiebedingungen für Ihren Fiat entnehmen Sie bitte dem Garantie- und Serviceheft.
    zurück nach oben

  2. Hat mein Fiat eine Mobilitätsgarantie?

    Ja, in der Regel haben alle unsere Modelle eine Neuwagenmobilitätsgarantie. Die Laufzeit der Neuwagenmobilitätsgarantie beginnt und endet jeweils mit dem Beginn und dem Ende der Fahrzeuggarantie.
    zurück nach oben

  3. Was muss ich tun, wenn mein Fiat innerhalb der Garantie eine Beanstandung hat?

    Bitte stellen Sie Ihr Fahrzeug umgehend bei einem unserer autorisierten Fiat Servicepartner vor. Den für Sie nächsten autorisierten Fiat Servicepartner finden Sie unter www.fiat.de im Menü „Händlersuche“.
    zurück nach oben

  4. Kann ich Garantiereparaturen auch bei nicht von Fiat autorisierten Werkstätten durchführen lassen?

    Reparaturen im Rahmen der Mängelbeseitigungsgarantie können ausschließlich durch unsere autorisierten Fiat Servicepartner durchgeführt werden. Den für Sie nächsten autorisierten Fiat Servicepartner finden Sie unter www.fiat.de im Menü „Händlersuche“.
    zurück nach oben

  5. Mein Fiat wird von einer autorisierten Fiat Werkstatt repariert. Erhalte ich für die Dauer der Reparatur einen Leihwagen?

    Im Pannenfall (innerhalb der Fahrzeuggarantie) sowie im Rahmen einer Garantiereparatur besteht im Rahmen der Neuwagenmobilitätsgarantie gemäß den damit verbundenen Bedingungen eine Ersatzfahrzeugberechtigung. Die entsprechenden Bedingungen finden Sie im Wartungs- und Serviceheft.
    zurück nach oben

  6. Bei meinem Fiat ist eine Reparatur notwendig, aber die Garantie ist bereits abgelaufen. Wie kann ich einen Kulanzantrag stellen?

    Bitte stellen Sie Ihren Fiat bei dem autorisierten Servicepartner Ihrer Wahl vor. Dieser kann die Beanstandung prüfen und dann direkt einen Kulanzantrag für Sie stellen. Den für Sie nächsten autorisierten Fiat Servicepartner finden Sie unter www.fiat.de im Menü „Händlersuche“.
    zurück nach oben

  7. Wie kann ich eine Anschlussgarantie für meinen Fiat erwerben?

    Anschlussgarantien können Sie bei unseren autorisierten Vertragspartnern erwerben. Bitte beachten Sie, dass der Abschluss einer Anschlussgarantie nur innerhalb der Garantiezeit und nur solange Ihr Fiat eine Laufleistung von 50.000 km noch nicht überschritten hat, möglich ist. Alternativ kommt eventuell der Abschluss einer Gebrauchtwagengarantie in Frage.
    zurück nach oben

  8. Ich habe einen Fiat gebraucht gekauft. Wie erhalte ich eine Gebrauchtwagengarantie?

    Viele unserer autorisierten Vertragspartner bieten auch Gebrauchtwagengarantien an.
    zurück nach oben

  9. Ich habe in meinen Fiat eine Gasanlage nachrüsten lassen. Wie wirkt sich das auf die Garantie aus?

    Der nachträgliche Einbau einer Gasanlage kann Einfluss auf viele Teile im Fahrzeug und auf deren Funktion haben. Mängel, welche durch den nachträglichen Einbau einer Gasanlage entstehen, sind nicht von der Mängelbeseitigungsgarantie gedeckt. Sollten Sie sich für den nachträglichen Einbau einer Gasanlage entscheiden, so empfehlen wir Ihnen, sich diesbezüglich an einen Fachbetrieb zu wenden, welcher auch autorisierter Fiat Servicepartner ist.
    zurück nach oben

  10. Ich möchte bei meinem Fiat ein Chiptuning durchführen lassen. Hat das Auswirkungen auf die Garantie?

    Alle unsere Fahrzeuge sind für ein optimales Leistungsverhältnis konzipiert. Die Durchführung eines Chiptunings kann Einfluss auf viele Teile im Fahrzeug und auf deren Funktion haben. Mängel, welche durch das Chiptuning entstehen, sind nicht von der Mängelbeseitigungsgarantie gedeckt.
    zurück nach oben

  11. Ich benötige dringend ein neues Wartung- oder Garantieheft. Wo kann ich dies erhalten?

    Wenden Sie sich hierfür bitte direkt an Ihren verkaufenden Händler.
    zurück nach oben

zurück zur FAQ-Liste Kategorie