OFF-ROAD LOOK -
DER KOMPAKTE SUV

Der Urban Cross mit dem selbstbewussten und ausdrucksstarken Auftritt

Der kompakte SUV Fiat 500X mit grosser Klasse

Leichtmetallfelgen
17"
18"
18"
Farben
Uni-Lackierung
Metallic-Lackierung
Dreischicht-Lackierung
Matt-Lackierung
COLOR-NAME
Wollen Sie Ihren Fiat Crossover konfigurieren?
Fiat 500X konfigurieren
RowTemplate_500X_Colorizer_OffRoad
  • Dimensionen
  • Innenraum
  • Kofferraum
  • Seiten Ansicht
  • Front Ansicht
Fiat 500X Off-Road Look – der kleine Crossover
RowTemplate_500X_Differenze_Off

Pressestimmen

Lesen Sie was die Autobranche über den Fiat 500X – Urban Cross schreibt

- Firmenauto Dezember 2015

Der Fiat 500X ist alles andere als ein langweiliger Kleinwagen. Als durchgestylter Crossover-SUV bringt er Schwung in die User-Chooser-Flotte

BoxTemplate_500X_Review

- Nordbayrischer Kurier am 28.11.2015

Der 500er fürs Grobe: Raue Aussprache, hübsche Hülle und ein spitzen Fahrwerk

BoxTemplate_500X_Review

- Münsterland Zeitung am 16.11.2015

Agiler Italiener mit Kultfaktor - Der Fiat 500X überzeugt mit Temperament und ansprechendem Design

BoxTemplate_500X_Review

VORLAGE

  • Vergleichen Sie mit anderen Modellen 500X
 
DESIGN
FRONTBEREICH
HECKBEREICH
 
SEITENBEREICH
 
FELGEN
INTERIEUR
 
DIMENSIONEN
Länge in mm
Breite in mm
Höhe in mm
MOTOREN
Version
Antrieb
Getriebe
500x off-road look
 
Stoßfänger in Grau mit angedeutetem Unterfahrschutz
Zierspange in Chrom dunkel satiniert
Heckschürze in Grau mit angedeutetem Unterfahrschutz
Heckzierspange in Chrom dunkel satiniert
Heckleuchtenumrandung in Chrom dunkel satiniert
 
Fensterscheiben hinten, getönt
Türgriffe in Chrom dunkel satiniert
Fensterleistenumrahmung in Schwarz
Dachreling dunkel satiniert
 
17"-/18"- Leichtmetallfelgen in Offroad-Optik
Armaturenbretteinsatz in Matt Grau
Dekor Tür und Mitteltunnel in Aluminium
 
 
4.273
1.796
1.608 (4x4 1.620)
 
1.4 MultiAir Benzin, 1.6 MultiJet Diesel,
2.0 MultiJet Diesel
4x2 mit Fiat Mood Selector (Auto, Sport, Traction+),
4x4 mit Fiat Mood Selector (Auto, Sport, Traction)
6-Gang-Schaltgetriebe, Doppelkupplungsgetriebe (DCT), 9-Stufen-Automatikgetriebe
500x city look
 
Stoßfänger in Wagenfarbe im City-Look
Zierspange in Chrom
Heckschürze in Wagenfarbe im City-Look
Heckzierspange in Chrom
Heckleuchtenumrandung in Chrom
 
Fensterscheiben hinten, in Klarglas
Fensterleistenumrahmung und Türgriffe in Chrom ab Lounge-Ausstattung
Dachreling optional ab PopStar-Ausstattung
 
16"-/17"-/18"- Leichtmetallfelgen
Armaturenbretteinsatz in Wagenfarbe, in Matt Grau optional ab PopStar-Ausstattung
Dekor Tür und Mitteltunnel in Carbon-Optik
 
 
4.248
1.796
1.600
 
1.6 e TorQ Benzin, 1.4 MultiAir Benzin,
1.3 MultiJet Diesel, 1.6 MultiJet Diesel
4x2 mit Fiat Mood Selector (Auto, Sport, All Weather) ab PopStar-Ausstattung
5-Gang-Schaltgetriebe, 6-Gang-Schaltgetriebe, Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
RowTemplate_500X_Confronta_Off_DE

DESIGN UND EXTERIEUR

Im Off-Road-Look wird der Fiat 500X Urban Cross optisch zu einem richtigen Geländewagen. Um seinem außergewöhnlichen Charakter vollen Ausdruck zu verleihen, ist er in 12 verschiedenen Farben erhältlich: Vier Uni-Lackierungen, fünf Metallic-Lackierungen, einer Matt-Lackierung (Magnetico Bronze) sowie zwei Dreischicht-Lackierungen (Amore Rot und Amalfi Gelb) bieten eine breite Palette an Individualisierungsmöglichkeiten.

Fiat 500X Off-Road Rot - Heckansicht
Dachreling im Offroad-Look und Räder in exklusivem Design. Durch das höher gelegte Fahrwerk, optimierte Böschungs- und Rampenwinkel sowie die Offroad-Beplankung wird jede Geländefahrt zum Vergnügen.
BoxTemplate_500X_DesignEsterni

INTERIEUR UND KOMFORT

+

Armaturenbrett

Raffinierte Details sorgen mit ihrer Textur sowie mit Matt- und 3D-Effekten für ein edles Ambiente

x
+

Mittelkonsole

Der in hochwertiger Carbon- und Aluminium-Optik gehaltene Mitteltunnel beherbergt den Fiat Mood Selector® sowie die elektronische Parkbremse.

x
+

Lenkrad und Instrumententafel

Für noch mehr Fahrspaß sorgen das stilvolle Sportlenkrad, auf Wunsch beheizbar, die Instrumententafel mit 3 kreisrunden Elementen und das 3,5”-TFT-Display, das dem Fahrer alle wichtigen Informationen in Echtzeit bietet.

x
+

Ablagefächer

Die Funktionalität seines Innenraums zeichnet einen echten SUV aus: Zahlreiche große Staufächer, darunter eines mit Kühlung, sowie 4 große Seitenfächer in den Türen lassen keine Wünsche offen.

x
+

Fahrersitz

Maximaler Komfort und hervorragender Seitenhalt sorgen für noch mehr Sicherheit. Auf Wunsch auch 8-fach elektrisch verstellbar.

x

COCKPIT

EIN KLEINER CROSSOVER
MIT KÜHNEM CHARAKTER

Im Innenraum spiegelt das Design des 500X Offroad-Optik seine anspruchsvolle technische Ausstattung wider.

+

Sitzbezüge und Verkleidungen

Der Fiat 500X Offroad-Look bietet von hochwertigen Stoffbezügen bis hin zu Leder eine große Palette an Möglichkeiten zur Personalisierung.

x
+

Interieurakzente

Wie die Mittelkonsole auch, sind die Türgriffe serienmäßig in edler Aluminium-Optik gehalten.

x
+

Sitze

Komfortable und ergonomisch geformte Sitze.

x
+

Ambientebeleuchtung

Perfektes Licht im Innenraum.

x

SITZE UND KOMFORT

Viel Platz und Funktionalität

Fünf komfortable Sitze.

+

Laderaum

Herausnehmbarer und höhenverstellbarer Boden.

x
+

Laderaum

Von 350 bis 1000 Liter (bei vollständig umgeklappter Rücksitzbank).

x

KOFFERRAUM

Groß und vielseitig

Maximales Platzangebot und optimale Funktionalität.

BoxTemplate_500X_Slider_InterniSpazio_DE
Wollen Sie mehr über den Fiat 500X erfahren?
Bröschure downloaden

PERFORMANCE UND SICHERHEIT

  • BENZINER
    1.4 MultiAir 103 kW (140 PS) mit Start&Stopp-Automatik 4x2
  • BENZINER
    1.4 MultiAir 125 kW (170 PS) mit Start&Stopp-Automatik 4x4
  • DIESEL
    1.6 MultiJet Diesel 88 kW (120 PS) mit Start-Stopp-Automatik
  • DIESEL
    2.0 MultiJet Diesel 103 kW (140 PS) 4x4
Hubraum
(cm3):
1.368
Max. Leistung
kW (PS) bei min-1:
103 (140) @ 5000
Max. Drehmoment
(Nm) bei min-1:
230/1750
Höchstgeschwindigkeit
(km/h):
190
Beschleunigung
0-100 km/h (Sek.):
9,8
Kraftstoffverbrauch
(l/100 km) nach RL 80/1268/EWG1:
6,0/5,72
Kombiniert
CO2-Emission
(g/km):
139/1332
CO2-Effizienzklasse
C/C2
Euro 6
Schaltgetriebe
6 Gang
Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
6 Gang
Das innovative Doppelkupplungsgetriebe (Dual-Clutch Transmission) sorgt für kontinuierliche Traktion und Drehmoment und damit für Gangwechsel nahezu ohne Zugkraftunterbrechung. Es ermöglicht manuelle Gangwechsel ohne Kupplungsbetätigung oder bietet einen komfortablen Automatik-Modus zur Wahl – je nach Witterungsverhältnissen und gewünschtem Fahrstil.
Verfügbar als
4x2
mit TRACTION+
1 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (Richtlinie 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein dem Zweck des Vergleichs zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
2 mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
Hubraum
(cm3):
1.368
Max. Leistung
kW (PS) bei min-1:
125 (170) @ 5500
Max. Drehmoment
(Nm) bei min-1:
250/2500
Höchstgeschwindigkeit
(km/h):
200
Beschleunigung
0-100 km/h (Sek.):
8,6
Kraftstoffverbrauch
(l/100 km) nach RL 80/1268/EWG1:
6,7
Kombiniert
CO2-Emission
(g/km):
157
CO2-Effizienzklasse
D
Euro 6
Automatikgetriebe
9 Gang
Ein Getriebe, das in diesem Segment Maßstäbe setzt: Als einer der Ersten seiner Klasse ist der neue Fiat 500X mit einem 9-Stufen-Automatikgetriebe erhältlich, das durch intelligente Abstimmung Komfort und Verbrauch optimiert.
Das 9-Stufen-Automatikgetriebe steht in Kombination mit dem 1.4 MultiAir 125 kW (170 PS) (6,7l/100km / 157g/km)* und dem 2.0 MultiJet 103 kW (140 PS) (5,5l/100km / 144g/km)* jeweils mit Allradantrieb zur Verfügung. Das Ergebnis: Hohes Drehmoment und flüssige Leistungsabgabe. Das innovative Getriebe gewährleistet State-of-the-Art-Performance in nahezu jeder Situation. Der Allradantrieb erhöht Ihre Sicherheit. Wo auch immer Sie gerade unterwegs sind.
Verfügbar als
4x4
1 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (Richtlinie 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein dem Zweck des Vergleichs zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hubraum
(cm3):
1.598
Max. Leistung
kW (PS) bei min-1:
88 (120) @ 3750
Max. Drehmoment
(Nm) bei min-1:
320/1750
Höchstgeschwindigkeit
(km/h):
186
Beschleunigung
0-100 km/h (Sek.):
10,5
Kraftstoffverbrauch
(l/100 km) nach RL 80/1268/EWG1:
4,1
Kombiniert
CO2-Emission
(g/km):
109
CO2-Effizienzklasse
A
Euro 6
Schaltgetriebe
6 Gang
Verfügbar als
4x2
mit TRACTION+
1 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (Richtlinie 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein dem Zweck des Vergleichs zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hubraum
(cm3):
1.956
Max. Leistung
kW (PS) bei min-1:
103 (140) @ 4000
Max. Drehmoment
(Nm) bei min-1:
350/1750
Höchstgeschwindigkeit
(km/h):
190
Beschleunigung
0-100 km/h (Sek.):
9,5/9,82
Kraftstoffverbrauch
(l/100 km) nach RL 80/1268/EWG1:
4,9/5,52
Kombiniert
CO2-Emission
(g/km):
130/1442
CO2-Effizienzklasse
B
Euro 6
Schaltgetriebe
6 Gang
Automatikgetriebe
9 Gang
Ein Getriebe, das in diesem Segment Maßstäbe setzt: Als einer der Ersten seiner Klasse ist der Fiat 500X mit einem 9-Stufen-Automatikgetriebe erhältlich, das durch intelligente Abstimmung Komfort und Verbrauch optimiert.
Das 9-Stufen-Automatikgetriebe steht in Kombination mit dem 2.0 MultiJet 103 kW (140 PS) (5,5l/100km / 144g/km)* auch mit Allradantrieb zur Verfügung. Das Ergebnis: Hohes Drehmoment und flüssige Leistungsabgabe. Das innovative Getriebe gewährleistet State-of-the-Art-Performance in nahezu jeder Situation. Der Allradantrieb erhöht Ihre Sicherheit. Wo auch immer Sie gerade unterwegs sind.
Verfügbar als
4x4
1 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (Richtlinie 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein dem Zweck des Vergleichs zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
2 mit Automatikgetriebe
  • Auffahrwarnsystem per radar für maximale sicherheit
  • Totwinkel-assistent für beste sicht
  • Spurhalteassistent mit aktiver lenkunterstützungimmer in der spur bleiben
  • 6 Airbags
  • Rückfahrkamera und parksensoren
Das Auffahrwarnsystem warnt den Fahrer mittels Radar- und Videosensoren, falls der Geschwindigkeitsunterschied zwischen seinem 500X und dem vorausfahrenden Fahrzeug zu klein ist und eine Aufprallgefahr besteht. Sollte der Fahrer nicht entsprechend eingreifen, aktiviert das System automatisch die Bremsanlage, um eine Kollision, abhängig von der Geschwindigkeit, zu vermeiden oder zu helfen, deren Folgen zu begrenzen.
Die Kamera des Totwinkel-Assistenten ermittelt eventuelle Fahrzeuge im toten Winkeln und warnt den Fahrer entsprechend durch ein Leuchtsignal an den Seitenspiegeln. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, wird der Fahrer gewarnt, wenn sich seitlich ein Fahrzeug im toten Winkel nähert.
Der Spurhalteassistent mit aktiver Lenkunterstützung warnt den Fahrer im Falle eines versehentlichen Fahrspurwechsel (ohne Blinksignal). Der Fahrer erhält ein optisches Warnsignal und einen haptischen Warnimpuls über das Lenkrad. Des Weiteren unterstützt das Fahrzeug durch sanfte korrigierende Lenkeingriffe.
6 zweistufige Airbags – Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn und zwei durchgehende Kopfairbags vorn und hinten – sorgen für optimale passive Sicherheit.
Bei eingeschränkter Sicht nach hinten steht Ihnen der Fiat 500X mit Rückfahrkamera und Parksensoren zur Seite. Mit Hilfe von dynamischen Führungslinien zeigt die Rückfahrkamera außerdem exakt an, wohin sich das Fahrzeug mit dem gegebenen Lenkeinschlag bewegt.
  • Fahrgestell und MacPherson-aufhängung
  • Fiat mood selector®
  • ESC
Dank seiner Karosserie aus hochfestem Stahl, seiner außerordentlichen Steifigkeit sowie der MacPherson-Aufhängung sorgt der Fiat 500X für hohe Agilität und Fahrspaß – auf der Straße und im Gelände.
Über den Drehschalter am Mitteltunnel lässt sich der Fahrmodus nach Bedarf auswählen:
Auto: optimaler Kompromiss aus Komfort und Kraftstoffverbrauch
Sport: direktes Ansprechverhalten für intensiven Fahrspaß
Traction: ideal bei unebenem oder rutschigen Untergrund
Optimale passive Sicherheit und perfekte Kontrolle bei gefährlichen Manövern oder bei schlechter Bodenhaftung gewährleistet die Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) mit Antriebsschlupfregelung (ASR), Motorschleppmomentregelung (MSR), Anfahrhilfe am Berg (Hill Holder) und Lenkassistent Dynamic Steering Torque (DST).
RowTemplate_500X_Sicurezza_Off

TECHNOLOGIE

Infotainment

Das Infotainment-System Uconnect® ermöglicht es dem Fahrer, alle im Fahrzeug vorhandenen Multimediageräte über einen 5"- oder 6,5"- Touchscreen zu verwalten. Vom analogen und digitalen Radio (DAB) bis hin zu allen wichtigen Multimedia-Quellen (Media-Player, USB, iPod, iPhone, Smartphone), die über den USB-Anschluss, die AUX-IN-Buchse oder über eine Bluetooth-Verbindung angeschlossen werden können.​

Fiat Uconnect

Das Uconnect® Radio mit 5"-Touchscreen und integriertem NAV Navigationssystem mit Europakarte bietet eine Navigationsfunktion, während das Uconnect® Radio mit 6,5"-Touchscreen und integriertem Navigationssystem mit Europakarte über eine Navigation mit 3D-Kartendarstellung, dynamische Routenführung und eine Sprachzieleingabefunktion verfügt.

Fiat Uconnect Live

Durch die Kopplung eines Smartphones1 lassen sich viele Apps mit Uconnect® Live direkt über den Touchscreen verwenden. So bleiben Sie selbst unterwegs in Kontakt mit Ihren Twitter- und Facebookfreunden. Genießen Sie außerdem unzählige Musiktitel auf Deezer und mehr als 100.000 Radiosender mit TuneIn. Erhalten Sie Echtzeit-Nachrichten von Reuters und wichtige Informationen über Verkehr, Blitzer und die Wettervorhersage dank der TomTom Live-Dienste.

1 Kompatibilität vorausgesetzt. Eine Liste der kompatiblen Geräte finden Sie unter www.uconnectphone.com​​​​​​

Premium-Audiosystem Beatsaudio®

Diese hochklassige HiFi-Anlage, die zusammen mit den Soundspezialisten von Beats by Dr. Dre entwickelt wurde, macht Ihr Erlebnis im Fiat 500X noch intensiver: mit 9 Lautsprechern und einem Achtkanalverstärker mit über 500 Watt genießen Sie eine überragende Soundqualität fast wie im Studio.

Schlüsselloses Zutritt- Und Startsystem

Dank der “Keyless Enty & Keyless Go” Technologie im Fiat 500X kann zum Entriegeln der Türen und zum Anlassen des Motors der Zündschlüssel in der Jackentasche bleiben.

Automatische Fahrlichtschaltung, Fernlicht-Assistent und Bi-Xenon-Scheinwerfer

Ein Dämmerungssensor sorgt dafür, dass die Scheinwerfer (Abblendlicht) bei schlechten Sichtverhältnissen durch die automatische Fahrlichtschaltung eingeschaltet werden. Mit dem adaptiven Fernlicht-Assistenten blendet die Elektronik selbsttätig ab, sobald ein anderes Fahrzeug entgegen kommt. Bi-Xenon-Scheinwerfer sorgen zusätzlich für Sichtbarkeit und dafür, dass Sie besser sehen als es das menschliche Auge allein könnte.​

BoxTemplate_500X_Slider_Tecnologia

VERSIONEN

Design und Exterieur

  • 17"-Leichtmetallfelgen in Offroad-Optik
  • Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
  • Fensterscheiben hinten, getönt
  • Dachreling in Offroad-Optik

Komfort und Interieur

  • Klimaanlage, manuell mit Pollenfilter
  • Fahrersitz, höhenverstellbar
  • Fensterheber vorn und hinten, elektrisch
  • Außenspiegel, elektrisch verstell- und beheizbar

Sicherheit

  • 6 Airbags
  • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion
  • ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und Bremsassitent (BAS); Electronic Stability Control (ESC) mit Antischlupfregelung (ASR).
  • Motorschleppmomentregelung (MSR), Anfahrhilfe am Berg (Hill Holder) und Lenkassistent Dynamic Steering Torque (DST)
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Reifendruckkontrollsystem

Technologie und Infotainment

  • Instrumentenanzeige als 3,5“-TFT-Farbdisplay
  • Uconnect® Touchscreenradio mit 5’’ Bildschirm,USB, AUX-IN, Uconnect® LIVE, Bluetooth und Audiostreaming mit DAB
  • Fiat Mood Selector™
  • Start&Stop-Automatik
  • Lenkrad mit Multifunktionstasten für die Audiobedienung

Wichtigste Serienausstattung zusätzlich/ abweichend zu Cross:

Design und Exterieur

  • 18”-Leichtmetallfelgen in Offroad-Optik

Komfort und Interieur

  • Klimaautomatik, zwei Zonen mit Pollenfilter
  • Laderaumboden, verstellbar
  • Ambientebeleuchtung

Sicherheit

  • Bi-Xenon-Scheinwerfer

Technologie und Infotainment

  • “Keyless Entry & Keyless Go”
  • Parksensoren hinten
  • Instrumentenanzeige als 3,5"-TFT-Farbdisplay
  • Uconnect® NAV Navigationssystem mit Europakarte, Touchscreenradio mit 5”-Bildschirm, USB, AUX-IN, Uconnect® LIVE, Bluetooth® und Audiostreaming
RowTemplate_500X_Allestimenti
Sie alle Details suchen?
Probefahren
RowTemplate_500X_Gallery-offroad RowTemplate_500X_Gallery_Espandi

Wollen Sie mehr erfahren?

BoxTemplate_500X_Form

Sie könnten auch an folgende Modelle interessiert sein:

  • 6 Airbags
  • Elektronische Parkbremse
  • Geschwindigkeitsregelange

Ab 16.950 €

ENTDECKEN 500x city look
BoxTemplate_500X_AltriModelli
  • Intelligenter Allradantrieb „Torque on demand“
  • 15"-Leichtmetallfelgen, brüniert, mit M+S-Bereifung 175/65 R15
  • Frontschürze in 4x4-Optik

Ab 16.490 €

ENTDECKEN Panda 4x4
BoxTemplate_500X_AltriModelli
  • Uconnect® Touchscreenradio mit 5"-Bildschirm
  • Zwei-Zonen-Klimaautomatik
  • 17"-Leichtmetallfelgen mit M+S-Bereifung
  • Parksensoren hinten u. v. m.
BoxTemplate_500X_AltriModelli
RowTemplate_500X_AltriModelli

Overlay