Leistung und Sicherheit

Benzin – 1.4l MultiAir Turbo, 103 kW (140 PS)

Der Fiat 124 Spider begeistert mit seinem 1.4l MultiAir Turbomotor mit 103 kW (140 PS) und dem 6-Gang-Handschaltgetriebe. Dank der hohen Hubraumleistung und dem beeindruckenden Drehmoment von 240 Nm bei gerade einmal 2.250 Umdrehungen pro Minute spüren Sie sofort, was das heißt: Rasante Beschleunigung kombiniert mit einem atemberaubenden Fahrgefühl, das diesen Namen wirklich verdient. Entdecken Sie den sportlichen Fiat Roadster in einer schnellen Fahrt!

103

Motorleistung

kW (PS) bei U/min

103 (140) / 5500

240

Max. Drehmoment

(Nm bei U/min)

240 / 2250

217

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

217 (*212)

7,5

Beschleunigung

0 -100 km/h (s)

7,5 (*7,6)

6,4

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) nach RL 80/1268/EWG

8,5 (*9,1) Innerorts

5,1 (*5,2) Außerorts

6,4 (*6,6) Kombiniert

148

CO2 Emissionen

(g/km)

148 (*153)

*diese Werte beziehen sich auf das 6-Gang-Automatikgetriebe

Abgasnorm

Euro 6

verfügbar mit

6-Gang-Schaltgetriebe

verfügbar mit

6-Gang-Automatikgetriebe

Sicherheit ist cool

Ästhetik und Sicherheit sind keineswegs unvereinbar.
Der 124 Spider S-Design lässt trotz seines hinreißenden Exterieurs die Sicherheit seiner Insassen nicht außer Acht: Das spezielle Fahrgestell aus hochresistentem Stahl hält das Gewicht niedrig und garantiert gleichzeitig Widerstandsfähigkeit und maximale Sicherheit.
Sicherheit bedeutet auch Schönheit.

Karosserie Fiat 124 Spider S-Design Sicherheit

Eine Frage des Gleichgewichts

Unseren Ingenieuren liegt deine Sicherheit am Herzen: So reicht es nicht aus, zwecks optimaler Stoßdämpfung die besten Materialien zu verwenden - bei ihrer Form und Gestaltung muss auch eine entsprechende Verteilung der Belastung berücksichtigt werden.
Bei der Lastverteilung spielt die Karosserie eine entscheidende Rolle.

Karosserie Fiat 124 Spider S-Design Sicherheit

Das ideale Gewicht

Die perfekte Zusammensetzung der Bestandteile, damit dein 124 Spider S-Design das "Idealgewicht" hat: Frontlängsmotor, Getriebe, Antriebswelle und hinteres Differentialgetriebe sind alle an der Längsachse ausgerichtet -der optimale mechanische Aufbau für die bestmögliche Gewichtverteilung bei einem Spider.
Bei der Qualität dieser Leistungen kommt es vor allem auf die Straßenhaftung an.

Gewicht Fiat 124 Spider S-Design

Stets kontrollierbar

Der 124 Spider S-Design ist ein echter Roadster, mit allem, was dazugehört: Doppelquerlenkeraufhängungen vorne und Multilink-Hinterachse.
Beim Kurvenbeginn stehen Präzision und Reaktionsvermögen an erster Stelle, beim Kurvenende Fahrbahn- und Bodenhaftung.
Alles ist auf Stabilität und Zuverlässigkeit ausgerichtet.

Fahrwerk Fiat 124 Spider S-Design