Leistung und Sicherheit

1.6 E-torQ 81 kW (110 PS, 6,4l/100km / 147g/km)* 4x2 Benzin

Fahr- und Sparspaß pur verspricht der Fiat 500X S-Design mit 1.6 E-torQ Benzinmotor, 82 kW (110 PS) Leistung und optional erhältlicher Start&Stopp-Automatik.

81

Motorleistung

kW (PS) bei min-1

81 (110) @ 5.500

152

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

152 (15.5) @ 4500

180

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

11.5

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

6,4

Kraftstoffverbrauch

(l/100km)
nach RL 80/1268/EWG:

8,7 Innerorts

5,0 Außerorts

6,4 Kombiniert

147

CO2 Emissionen

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

5-Gang-Schaltgetriebe

Verfügbar als

4x2

 

1.4 MultiAir 103 kW (140 PS 6,0l/100km / 139g/km)* Benzin mit Start&Stopp-Automatik 4x2

Dank der weiterentwickelten MultiAir II Technologie liefert der 1.4 MultiAir 103 kW (140 PS) im Fiat 500X S-Design herausragende Leistung bei reduziertem Verbrauch. Die technischen Eigenschaften des Fiat SUV werden Sie begeistern.

140

Motorleistung

kW (PS) bei min-1

103 (140) @ 5000

230

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

230 (23.5) @ 1750

190

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

9.8

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

6,0

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km)
nach RL 80/1268/EWG:

7,8(7.2*) Innerorts

5,0(4.9*) Außerorts

6,0(5.7*) kombiniert

139

CO2 Emissionen

(g/km)

133

*(mit Start-Stopp-Automatik)

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

6-Gang-Schaltgetriebe

 

Verfügbar mit

6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Das innovative Doppelkupplungsgetriebe (Dual-Clutch Transmission) sorgt für kontinuierliche Traktion und Drehmoment und damit für Gangwechsel nahezu ohne Zugkraftunterbrechung. Es ermöglicht manuelle Gangwechsel ohne Kupplungsbetätigung und kann auch im komfortablen Automatikmodus genutzt werden – je nach Witterungsverhältnissen und gewünschtem Fahrstil.

Verfügbar als

4x2

Das Auffahrwarnsystem warnt den Fahrer mittels Radar- und Videosensoren, falls der Geschwindigkeitsunterschied zwischen seinem 500X S-Design und dem vorausfahrenden Fahrzeug zu klein ist und eine Aufprallgefahr besteht.
Sollte der Fahrer nicht entsprechend eingreifen, aktiviert das System automatisch die Bremsanlage, um eine Kollision, abhängig von der Geschwindigkeit, zu vermeiden oder zu helfen, deren Folgen zu begrenzen.

Fiat 500X S-Design Auffahrwarnsystem

Die optional erhältliche adaptive Geschwindigkeitsregelanlage gestattet es Ihnen, die Reisegeschwindigkeit festzulegen und bis zum Ende der Fahrt zu halten. Dank eines in der Front integrierten Radarsystems erkennt der 500X S-Design andere Fahrzeuge oder Hindernisse auf der Straße und regelt das Tempo herunter, bzw. hält einen größeren Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.

Fiat 500X S-Design Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

Die Kamera des Totwinkel-Assistenten ermittelt eventuelle Fahrzeuge im toten Winkel und warnt den Fahrer entsprechend durch ein Leuchtsignal an den Seitenspiegeln.
Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, wird der Fahrer gewarnt, wenn sich seitlich ein Fahrzeug im toten Winkel nähert.

500X S-Design Totwinkel-Assistent

Der Spurhalteassistent mit aktiver Lenkunterstützung warnt den Fahrer im Falle eines versehentlichen Fahrspurwechsels (ohne Blinksignal).
Der Fahrer erhält ein optisches Warnsignal und einen haptischen Warnimpuls über das Lenkrad.
Des Weiteren unterstützt das Fahrzeug durch sanft korrigierende Lenkeingriffe.

*nicht erhältlich für die Motorisierungen 1.6 e-TorQ und 1.3 MultiJet

Fiat 500X S-Design Spurhalteassistent

Bei eingeschränkter Sicht nach hinten steht Ihnen der Fiat 500X S-Design mit Rückfahrkamera und Parksensoren zur Seite.
Mit Hilfe von dynamischen Führungslinien zeigt die Rückfahrkamera außerdem exakt an, wohin sich das Fahrzeug mit dem gegebenen Lenkeinschlag bewegt.

Fiat 500X S-Design Rückfahrkamera Parksensoren

Dank seiner Karosserie aus hochfestem Stahl, seiner außerordentlichen Steifigkeit sowie der MacPherson-Aufhängung sorgt der Fiat 500X S-Design für hohe Agilität und Fahrspaß – auf der Straße und im Gelände.

500X S-Design Fahrgestell McPherson Aufhängung

Über den Drehschalter im Mitteltunnel lässt sich der Fahrmodus nach Bedarf auswählen.

Auto: optimaler Kompromiss aus Komfort und Kraftstoffverbrauch
Sport: direktes Ansprechverhalten für intensiven Fahrspaß
All Weather: ideal bei unebenem oder nassem Untergrund

* Nur für 4x4 Versionen verfügbar

500X S-Design Fiat Mood Selector

Optimale passive Sicherheit und perfekte Kontrolle bei gefährlichen Manövern oder bei schlechter Bodenhaftung gewährleistet die
Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) mit Antriebsschlupfregelung (ASR), Motorschleppmomentregelung (MSR), Anfahrhilfe am Berg (Hill Holder) und Lenkassistent Dynamic Steering Torque (DST).

500X S-Design ESC Fahrverhalten