Skip to content Skip to navigation

    NEUE STARKE KRAFT

    Der Fiat Tipo verfügt über eine Reihe von Motoren, die den Alltag meistern und die Leistung bieten, die Sie für Ihre Abenteuer brauchen. Sie haben die Wahl zwischen einem dynamischen Dieselmotor, einem leistungsstarken Benzinmotor oder dem brandneuen HYBRID mit einem 1,5-Liter-Turbobenziner und einem 48-V-Elektromotor.

    HYBRID

    Dank des neu entwickelten 1,5-Liter-GSE-T4-Motors mit 130 PS in Verbindung mit einem 48-Volt-Elektromotor und einem 12-Volt-Belter-Starter-Generator bietet der Fiat Tipo eine mutige neue Art des Fahrens. Mit diesem Mild-Hybrid profitieren Sie von allen Vorteilen der Elektrifizierung: geringer Kraftstoffverbrauch und eine umweltfreundlichere Fahrweise. Genießen Sie die reibungslose Beschleunigung durch den 15-kW-Elektromotor, das leise Anfahren und die sanfte Fahrt dank des neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebes.

    BENZIN

    Der reaktionsschnelle und hocheffiziente 1.0L T3-Turbobenziner leistet 100 PS und ist bereit für jedes Abenteuer. Er zeichnet sich durch einen reduzierten Verbrauch und geringere Emissionen aus und erfüllt die Abgasnorm Euro E6D-Final temp.

    DIESEL

    Der leistungsstarke und effiziente 1.6L Multijet-Dieselmotor, der 130 PS leistet, bietet eine sportliche und komfortable Reise und erfüllt die Euro 6d-temp-Emissionsanforderungen.

    BESSERE LEISTUNG

    Der Fahralltag ist jetzt noch aufregender. Die neue Tipo-Baureihe garantiert mit allen verfügbaren Motoren dynamische Leistung.

    HYBRIDMOTOR

    1.5 GSE 96kW (130 PS) DCT
    (6,6 l/100km; 149g/km)1

    BENZINMOTOR

    1.0 T3 74kW (100 PS)
    (5,4l/100km; 124g/km)**

    HYBRIDMOTOR

    1.5 GSE 96kW (130 PS) DCT
    (6,6 l/100km; 149g/km)1

    96 (130)

    Max. Leistung kW (PS)

    240

    Max. Drehmoment (Nm)

    207

    Höchstgeschwindigkeit (km/h)

    9,0

    Beschleunigung
    0-100 km/h (Sek.)

    5,1-5,1

    Kraftstoffverbrauch nach WLTP¹ (l/100km)

    115-117

    CO₂-Emissionen nach WLTP¹ (g/km)

    ¹ Für dieses Modell stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da es entsprechend der europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden ist. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen.

    BENZINMOTOR

    1.0 T3 74kW (100 PS)
    (5,4l/100km; 124g/km)**

    999

    Hubraum (cm³)

    74(100)@5000

    Max. Leistung kW (PS)
    bei min1

    190 @1500

    Max Drehmoment (Nm)
    bei min1

    192

    Höchstgeschwindigkeit in km/h

    5,4

    Kraftstoffverbrauch nach NEFZ**

    (6 nach WLTP)

    124

    CO2-Emissionen nach NEFZ**

    (137 nach WLTP)

    Motor

    EURO 6D Final