Leistung und Sicherheit

1.4 16V 70 kW (95 PS) Benzin

Der Saugbenziner ist das Einsteiger-Triebwerk für den Fiat Tipo - wartungsarm, zuverlässig und dank optimiertem Ansaugtrakt durchzugsstark und effizient in allen Drehzahlbereichen.

70

Max. Leistung

(kW)

127

Max. Drehmoment

(Nm)

185

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

12,4

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

7,2

Kraftstoffverbrauch

kombiniert

(l/100 Km) nach RL 80/1268/EWG*

164

CO2-Emissionen

kombiniert

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6D-Temp

Verfügbar mit

6-Gang-Schaltgetriebe

1.4 T-Jet 88kW (120 PS) Benzin

 

88

Max. Leistung

(kW)

215

Max. Drehmoment

(Nm)

200

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

10,1

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

7,1

Kraftstoffverbrauch kombiniert

(l/100 Km) nach RL 80/1268/EWG*

163

CO2-Emissionen kombiniert

(g/km)

 

Abgasnorm

Euro 6D-Temp

Verfügbar mit

6-Gang Schaltgetriebe

1.3 MultiJet 70kW (95 PS) Diesel

Die Turbodiesel-Triebwerke in den Fiat Tipo Modellen sind mit der zweiten Generation der MultiJet-Direkteinspritzung ausgerüstet und garantieren hohen Fahrspaß, große Reichweite und niedrige Betriebskosten. Die von Fiat entwickelte Technologie, die mit speziellen Elektroventilen arbeitet, realisiert bis zu acht Einspritzphasen pro Verbrennungszyklus. Durch die Möglichkeit, die beiden Haupteinspritzungen in einem einzigen modulierbaren Profil zu steuern (IRS - Injection Rate Shaping), werden Verbrauch und Emissionen um rund zwei Prozent im Vergleich zu einem konventionellen Einspritzsystem reduziert und außerdem das Geräuschniveau gesenkt.

70

Max. Leistung

(kW)

200

Max. Drehmoment

(Nm)

181

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

12,5

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

4,6

Kraftstoffverbrauch kombiniert

(l/100 Km) nach RL 80/1268/EWG*

122

CO2-Emissionen kombiniert

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6D-Temp

Verfügbar mit

5-Gang-Schaltgetriebe

1.6 MultiJet 88kW (120 PS) Diesel

Die Turbodiesel-Triebwerke in den Fiat Tipo Modellen sind mit der zweiten Generation der MultiJet-Direkteinspritzung ausgerüstet und garantieren hohen Fahrspaß, große Reichweite und niedrige Betriebskosten. Die von Fiat entwickelte Technologie, die mit speziellen Elektroventilen arbeitet, realisiert bis zu acht Einspritzphasen pro Verbrennungszyklus. Durch die Möglichkeit, die beiden Haupteinspritzungen in einem einzigen modulierbaren Profil zu steuern (IRS - Injection Rate Shaping), werden Verbrauch und Emissionen um rund zwei Prozent im Vergleich zu einem konventionellen Einspritzsystem reduziert und außerdem das Geräuschniveau gesenkt.

88

Max. Leistung

(kW)

320

Max. Drehmoment

(Nm)

200

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

10,3

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

4,7

Kraftstoffverbrauch kombiniert

(l/100 Km) nach RL 80/1268/EWG*

125

CO2 -Emissionen kombiniert

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6D-Temp

Verfügbar mit

6-Gang Schaltgetriebe

1.6 MultiJet DCT 88kW (120 PS) Diesel

88

Max. Leistung

(kW)

320

Max. Drehmoment

(Nm)

197

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

10,1

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

4,5

Kraftstoffverbrauch kombiniert

(l/100 Km) nach RL 80/1268/EWG*

118

CO2 -Emissionen kombiniert

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6D-Temp

Verfügbar mit

Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe