Leistung und Sicherheit

Benzin – 1.4l MultiAir Turbo, 103 kW (140 PS)

Der Fiat 124 Spider Europa begeistert mit seinem 1.4l MultiAir Turbomotor mit 103 kW (140 PS) und 6-Gang-Handschaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe. Dank der hohen Hubraumleistung und dem beeindruckenden Drehmoment von 240 Nm bei gerade einmal 2.250 Umdrehungen pro Minute spüren Sie sofort, was das heißt: Rasante Beschleunigung kombiniert mit einem atemberaubenden Fahrgefühl, das diesen Namen wirklich verdient. Entdecken Sie den sportlichen Fiat Roadster in einer schnellen Fahrt!

103

Motorleistung

kW (PS) bei U/min

103 (140) / 5500

240

Max. Drehmoment

(Nm bei U/min)

240 / 2250

217

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

217 (214 für Automatik)

7,5

Beschleunigung(SEC.)

0 -100 km/h

7,5 (7,6 für Automatik)

6,4

Kraftstoffverbrauch

(L/100 km) nach RL 80/1268/EWG

INNERORTS: 8,5 (9,1 für Automatik)

AUSSERORTS: 5,1 (5,2 für Automatik)

KOMBINIERT: 6,4 (6,6 für Automatik)

148

CO2 Emissionen

(g/km)

148 (153 für Automatik)

 

Abgasnorm

Euro 6

verfügbar mit

6-Gang-Schaltgetriebe
5-Gang-Automatikgetriebe

Geschaffen für Ihre Sicherheit

Der neue Fiat 124 Spider Europa wurde mit Front-Mittelmotor, Heckantrieb und besonders niedrigem Schwerpunkt konstruiert. Hochfestes Aluminium und Stahl machen die Karosserie bei erstaunlich geringem Leergewicht besonders verwindungssteif und sorgen für erhöhte Sicherheit.

Fiat 124 Spider Europa Karosserie Sicherheit

Aufpralldämpfung

Die für die Karosserie des 124 Spider Europa verwendeten Materialien garantieren eine außergewöhnlich hohe Aufpralldämpfung. Im Falle einer frontalen Kollision sorgt die Karosseriestruktur für eine optimale Absorption der Aufprallenergie.

Fiat 124 Spider Europa Karosserie Sicherheit

Nahezu perfekte Gewichtsverteilung

Mit seinem längs eingebauten Frontmotor und Hinterradantrieb erreicht der Fiat 124 Spider Europa eine nahezu ideale Gewichtsverteilung, die für eine außerordentlich dynamische Performance sorgt.

Fiat 124 Spider Europa Gewichtsverteilung

Handling und Kontrolle

Die Doppelquerlenker-Vorderachse und und die Multilink-Hinterachse des 124 Spider Europa ermöglichen hervorragendes Kurvenverhalten, außergewöhnliche Bodenhaftung und ausgezeichnete Stabilität.

Fiat 124 Spider Europa Aufhängung