HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FAQ

ERSATZTEILE UND ZUBEHÖR

Hier sind die häufigsten Fragen zu Ersatzteilen und Zubehör:

Es gibt drei Arten von Ersatzteilen, die deinen Fiat Spezifikationen entsprechen. Originalteile sind die gleichen Teile wie die, die wir im Werk einbauen, für optimale Leistung, Sicherheit, Qualität, Haltbarkeit und Wert. Zugelassene Teile sind eine preiswertere Alternative für Fahrzeuge, die älter als 3 Jahre sind. Die von unseren Experten empfohlene Reihe unter Eurorepar ermöglicht es dir, die Kosten überschaubar zu halten, ohne auf Qualität zu verzichten. SUSTAINera Teile sind Ersatzteile aus unserem Circular Economy Programm, das aus generalüberholten, reparierten, wiederverwendeten und recycelten Teilen besteht. Sie sind eine weitere Alternative für ältere Fahrzeuge und Autobesitzer, die ihren CO2-Fußabdruck reduzieren möchten.

Fiat Original Teile by Mopar® wurden von denselben Menschen entworfen wie Ihr Fahrzeug. Niemand versteht dessen Funktionsweise und seine Technologien besser als wir es tun. Unsere gesamte Produktpalette erfüllt strenge Prüfstandards Dank hochwertiger Materialien, die langfristig Aussehen, Belastbarkeit, maximale Sicherheit, Komfort und Werterhalt sicherstellen.

Mit Fiat Original Zubehör by Mopar® bieten wir Ihnen noch mehr Möglichkeiten, Ihr Fahrzeug nach Ihren Wünschen zu individualisieren. Jedes Zubehörteil wurde in enger Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren entworfen, die auch Ihren Fiat entwickelt haben. So können Sie sicher sein, dass jederzeit die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards eingehalten werden.

Mit Fiat Original Zubehör by Mopar® profitieren Sie von:
- Qualität und Sicherheit: Jeder Zubehörartikel wurde gemäß strengsten technischen Spezifikationen entwickelt und getestet.
- Stil: Design und Funktion sind perfekt auf Ihr Fahrzeug abgestimmt.
- Komfort: perfekte Passgenauigkeit und Benutzerfreundlichkeit

Machen Sie Ihren Fiat noch individueller!

WARTUNG

Hier sind die häufigsten Fragen zur Wartung:

Der autorisierte Fiat Händler bietet alle Expertise, die du benötigst. Unsere Fiat Techniker sind vollständig ausgebildet und wissen alles über dein Auto. Egal welche Arbeiten an deinem Fiat durchgeführt werden müssen, vom jährlichen Fahrzeugcheck bis zur Karosseriearbeit – sie sind immer bereit, bei allen Fragen zu den hochtechnologischen Systemen deines Fiat zu helfen. Wir haben es gebaut, wir stehen dahinter.

Alle Details zu den Intervallen und Kilometerbegrenzungen für die Wartung findest du im Wartungsplan, inklusive des Handbuchs an Bord deines Autos.

Aus Sicherheits- und Leistungsgründen ist es wichtig, deine Reifen an die Jahreszeit anzupassen. Im Sommer bevorzugst du Sommerreifen (als Standardreifen betrachtet). Im Winter kannst du Winterreifen auf dein Auto montieren lassen. Diese Winterreifen verbessern den Grip deiner Reifen auf verschneiten Straßen. In einigen Ländern ist der saisonale Reifenwechsel an bestimmten Daten obligatorisch. In dieser Perspektive bieten wir einen Service namens Reifenhotel an, in dem wir deinen anderen Satz Reifen für dich lagern (bei teilnehmenden Händlern). Andernfalls musst du deine Reifen wechseln, wenn du den Verschleißindikator auf deinen Reifen erreichst, oder sogar davor, um den Verlust der Haftung und Aquaplaning zu verhindern.

M+S-Reifen, deren Abkürzung für „Mud + Snow“ steht und die diese beiden Buchstaben auf der Reifenflanke tragen, sind rechtlich den Winterreifen gleichwertig. Diese Art von Reifen ist auch als „Ganzjahresreifen“ und „Allwetterreifen“ bekannt.
Winterreifen, auch als Schneereifen bekannt, haben zusätzlich zu den Buchstaben M+S ein Symbol auf der Seite eingegossen: einen Dreispitzberg mit einer Schneeflocke. Diese letzten Reifen bieten deutlich bessere Leistung beim Bremsen und auf verschneiten Straßen.

Eine Rückrufaktion ist eine freiwillige Maßnahme des Autoherstellers, um Probleme im Zusammenhang mit der sicheren Fahrzeugbedienung oder Konformitätsprobleme zu beheben. Fiat wird das Problem kostenlos beheben, auch wenn das Fahrzeug außerhalb der Garantiezeit liegt und du nicht der Erstbesitzer bist.
Sobald du eine Benachrichtigung erhälst, nimm sofort Kontakt mit einem Autohaus oder autorisierten Servicezentrum auf, um die für dein Auto empfohlene Maßnahme zu vereinbaren.
Alle Kontaktpersonen für unsere Autohäuser und autorisierten Zentren findest du auf der Website deines​ Autohauses.
Bei der Terminvereinbarung erinnern wir dich daran, die Fahrgestellnummer deines Fahrzeugs bereitzuhalten, die du im Fahrzeugbrief (auf Seite 2, unter E) findest.

DIENSTLEISTUNGEN

Hier sind die am häufigsten gestellten Fragen zu den Dienstleistungen, die bei Wartungsarbeiten in einer autorisierten Fiat Werkstatt erbracht werden.

Wenn du dein Fahrzeug zur Wartung oder Reparatur gibst, unterziehen es die Techniker vor Beginn der Arbeiten einer vollständigen Sichtprüfung. Falls bei der genaueren Begutachtung zusätzlicher Reparaturbedarf erkannt wird, dokumentiert das Werkstattteam diese Punkte mit dem VideoCheck. Diesen senden wir dir zusammen mit einem Kostenvoranschlag per E-Mail oder SMS. Du entscheidest dann, welche Arbeiten du vornehmen lassen möchtest.

Ja. Mit der Fiat Assistance kannst du dich im Notfall auf uns verlassen. Falls du wider Erwarten aufgrund einer technischen Störung deines Fahrzeugs an der Weiterfahrt gehindert wirst, sorgt unser Mobilitätspartner dafür, dass du unsere umfangreichen Assistance-Leistungen erhältst und deine Reise möglichst schnell fortsetzen kannst. Und das an 365 Tagen im Jahr - 24 Stunden täglich.​
Innerhalb der Neuwagengarantie ist die Fiat Assistance kostenfrei.​
Gebietsdeckung: in über 40 europäischen Ländern.

Wer einen Fiat fährt, erwartet einen zuverlässigen Service und Leistungen, die kompromisslos schützen. Diese entspannte Sicherheit bietet FlexCare.
Es sichert dein Fahrzeug gegen zahlreiche Eventualitäten ab und kann flexibel an deinen individuellen  Bedarf hinsichtlich Laufzeit und Laufleistung
angepasst werden. So bist du stets bestmöglich versorgt und vor unerwarteten Ausgaben geschützt. FlexCare kannst du bis 12 Monate nach Garantiebeginn bzw. bis zur ersten Wartung abschließen, Service Care sogar bis 60 Monate nach Garantiebeginn.