Geben Sie hier Ihre Fahrzeugdaten in vier einfachen Schritten ein und erhalten Sie Angebote und Dienstleistungen – zugeschnitten auf Sie und Ihr Fahrzeug!
newCartoolLoggedUserAddCarMessage
Wenn Sie das Modell ändern, wird die Verbindung Ihres Fahrzeugs getrennt und Sie müssen die Daten erneut eingeben
Wir warten auf den Starttermin der Garantie. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Daten zu aktualisieren und auf alle für Sie und Ihr Fahrzeug konzipierten Dienste zugreifen zu können
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst für Unterstützung oder Hilfe
Wählen Sie, wie Sie Ihre Fahrzeugdaten eingeben möchten und entdecken Sie alle verfügbaren Services und Angebote!
Wenn Sie das Modell ändern, wird die Verbindung Ihres Fahrzeugs getrennt und Sie müssen die Daten erneut eingeben
Wir warten auf den Starttermin der Garantie. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Daten zu aktualisieren und auf alle für Sie und Ihr Fahrzeug konzipierten Dienste zugreifen zu können
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst für Unterstützung oder Hilfe
Erweitern Sie Ihre Garantieabdeckung und entdecken Sie die Wartungspläne für Ihr Fahrzeug!
Entdecken Sie das Angebot an Original-Zubehör für Ihr Fahrzeug
Möchten Sie exklusive Angebote, Dienstleitungen und individuelle Inhalte für Ihr Fahrzeug erhalten?
Wir warten auf Sie: Registrieren Sie sich auf myFiat!
{{dealer.COMPANYNAM}}
{{dealer.ADDRESS}}, {{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{dealer.TEL_1}}
{{dealer.ADDRESS}},
{{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{dealer.TEL_1}}
dealerBoxDistance
yourDealerBoxTitle
{{selectedDealer.dealerName}}{{selectedDealer.COMPANYNAM}}
{{selectedDealer.ADDRESS}}, {{selectedDealer.TOWN}} ({{selectedDealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{selectedDealer.TEL_1}}
dealerBoxDistance
{{dealer.COMPANYNAM}}
{{dealer.ADDRESS}},
{{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{dealer.TEL_1}}
dealerBoxDistance
Benötigen Sie Informationen oder Unterstützung? Möchten Sie einen Kostenvoranschlag erhalten oder einen Termin vereinbaren? Wir erwarten Sie!
Die FIN steht im Fahrzeugbrief, auf dem Garantieschein, auf der Windschutzscheibe und zudem an der Schwelle der rechten Tür unter der Seitenleiste
Uconnect™ LIVE jetzt mit neuen Funktionen!
Mit den Diensten von Mopar® Connect steht Ihnen ein Service-Assistent zur Verfügung, der Sie im Fall von Diebstahl, Unfall oder Pannen unterstützt. Außerdem können Sie durch die neuen Remote-Funktionen stets sehen, wo sich Ihr Fahrzeug befindet und behalten den Zustand Ihres Fahrzeugs immer im Blick.
Mopar® Connect ist als Option direkt beim Neuwagenkauf oder als Zubehörprodukt verfügbar, wenn Sie ein kompatibles Fiat Fahrzeug besitzen.
Für mehr Informationen bezüglich Verfügbarkeit und Aktivierung der Dienste wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Fiat Händler oder Servicepartner.
Entdecken Sie jetzt die neue Mopar® Connect App!
Hilfe bei Unfällen. Dank dieser Funktion ist Ihr Fahrzeug bei einem Unfall in der Lage, einen starken Zusammenstoß zu erfassen und sendet Ihre GPS-Position an die Einsatzzentrale. Ein Mitarbeiter der Mopar® Kundenbetreuung nimmt telefonisch Kontakt mit Ihnen auf und schickt die Unterstützung direkt an den Unfallort, wenn dies erforderlich sein sollte.
Mit Mopar® Connect steht Ihnen bei Schwierigkeiten mit Ihrem Fahrzeug ein Pannendienst zur Verfügung, der 24 Stunden pro Tag und an 365 Tagen im Jahr erreichbar ist.
Die gebührenfreie* Nummer des Pannendienstes ist in Ihrer Uconnect™ LIVE App gespeichert, die eine Verbindung zu einem Kundenbetreuer von Mopar® herstellt. Dieser schickt die nötige Unterstützung direkt an den Pannenort.
Dank der schnellen Hilfe sind Sie sofort wieder bereit für die Weiterfahrt!
Wenn sich Ihr Fahrzeug nicht mehr dort befindet, wo Sie es geparkt haben, hilft Ihnen Mopar® Connect es wiederzufinden.
Mit der Funktion „Hilfe bei Diebstahl" erkennt Ihr Fahrzeug unbefugte Bewegungen Ihres Fahrzeugs oder Manipulationen am Auto und Sie erhalten Hilfe von einem Mopar® Kundenbetreuer. Nachdem der Diebstahl zu Anzeige gebracht worden ist, können die Mitarbeiter der Kundenbetreuung die GPS-Koordinaten des Fahrzeugs zur Verfügung stellen und den Anlasser des Fahrzeugs sperren lassen, um das Fahrzeug zu stoppen und die Wiederbeschaffung zu erleichtern.
*Bitte beachten Sie, dass seitens Ihres Mobilfunkanbieters Gebühren anfallen können, wenn Sie Anrufe aus dem Ausland oder über das Mobilfunknetz tätigen.
Sie sind unsicher, ob Sie die Türen Ihres Fahrzeugs verriegelt haben oder nicht?
Mithilfe von Mopar® Connect können Sie die Türen aus der Ferne verriegeln und entriegeln, egal wo Sie sind.
Es war noch nie so einfach, das eigene Fahrzeug auf einem vollen Parkplatz zu finden. Mithilfe der Karte der Uconnect™ LIVE App können Sie sich auf schnellstem Wege zu Ihrem Fahrzeug navigieren lassen.
Behalten Sie Ihr Fahrzeug im Blick, auch wenn Sie nicht am Steuer sitzen. Dank dem Dienst „Hinweisfunktionen" können Sie einstellen, ob Sie benachrichtigt werden, wenn Ihr Fahrzeug einen von Ihnen festgelegten Bereich verlässt oder wenn der Fahrer Ihres Wagens mit überhöhter Geschwindigkeit fährt. Mit der „Reminder Funktion“ können Sie Benachrichtigungen ein- und ausstellen, die Sie daran erinnern, nichts in Ihrem Fahrzeug zu vergessen.
my:Car von Mopar® Connect liefert Ihnen aktuelle Informationen über Ihr Fahrzeug. Mit Mopar® Connect können Sie unter anderem den Kilometer- und Kraftstoffstand, den Zustand Ihrer Batterie oder den Reifendruck Ihres Fahrzeugs prüfen, um jede Fahrt sicher zu starten.
my:Journey ist der neue Service von Mopar® Connect, der es dem Kunden ermöglicht, seine Fahrten über die LIVE-App Uconnect™ anzuzeigen und zu verwalten. my:Journey verfolgt die Fahrzeugbewegungen und ermöglicht es dem Kunden, Fahrten in einem Dashboard anzusehen, in dem er individuelle Notizen hinzufügen und mehrere Fahrten zu einem einzigartigen Reiseerlebnis zusammenfassen kann.
Geben Sie bereits bei Ihrem autorisierten FCA Händler Ihre Informationen, beispielsweise Ihre E-Mail Adresse, an, um die Aktivierung der Mopar® Connect Dienste zu starten.
Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, damit Sie die Aktivierung abschließen können.
Registrieren Sie sich oder loggen Sie sich mit Ihrem FCA-Kundenkonto ein, indem Sie den Link in der E-Mail anklicken.
Vervollständigen Sie die Informationen über Ihr Fahrzeug. Wenn die Mopar® Connect Dienste für Sie aktiv sind, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung.
Laden Sie die Uconnect™ LIVE App herunter oder loggen Sie sich bei driveuconnect.eu ein, um mit der Nutzung von Mopar® Connect zu starten!
Wenn Sie die Mopar® Connect Dienste für Ihr Fahrzeug bereits aktiviert haben, können Sie diese nach Ihren Bedürfnissen verlängern.
Für die Verlängerung stehen Ihnen zwei Pakete zur Verfügung:
Paket “LIGHT” mit den Funktionen My:Car and My:RemoteControl
Paket “FULL” mit den Funktionen My:Car, My:RemoteControl and My:Assistant
Sie können Mopar® Connect für 12, 24 oder 36 Monate verlängern.
Fragen Sie einen Termin bei Ihrem autorisierten Händler oder Servicepartner an, um mehr zu erfahren.
Haben Sie Fragen zu den Diensten und Funktionen von Uconnect LIVE?
Wir helfen Ihnen gerne!
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
ZWECKE UND VERFAHREN FÜR DIE VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN.
Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten ("Daten") werden zu folgenden Zwecken verarbeitet:
a) zum Zwecke der Bereitstellung des jeweils angeforderten Service ("Service") entsprechend der zwischen Ihnen und FCA Italy S.p.a. ("Gesellschaft") getroffenen Vereinbarung und/oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art. 6 Abs. 1 lit b DSGVO);
b) vorbehaltlich einer ausdrücklich erteilten Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit a. DSGVO), zum Zwecke der Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen ("Kundenzufriedenheit") in Bezug auf die Qualität der Waren und Dienstleistungen unseres Unternehmens;
c) vorbehaltlich einer ausdrücklich erteilten Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit a. DSGVO), zum Zwecke der Zusendung kommerzieller Kommunikation , der Versendung von Werbung, Broschüren oder Ähnliches für Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens oder zum Zwecke der Durchführung von Marktforschungsuntersuchungen ("Marketing");
d) vorbehaltlich einer ausdrücklich erteilten Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit a. DSGVO), zum Zwecke der Erstellung von Analysen in Bezug auf Ihr Nutzungsverhalten (z.B. bei Nutzung einer Homepage), Ihre Gewohnheiten und Ihr Konsumverhalten, um die von der Gesellschaft angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen ("Profiling");
e) vorbehaltlich einer ausdrücklich erteilten Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit a. DSGVO), zum Zwecke der Übermittlung von Daten an Tochter- und Beteiligungsgesellschaften des Unternehmens sowie deren Partner im Automobil-, Finanz-, Versicherungs- und Telekommunikationssektor und der anschließenden Nutzung dieser Daten durch die genannten Unternehmen im Eigeninteresse zum Zwecke der Zusendung kommerzieller Kommunikation, der Versendung von Werbung, Broschüren oder Ähnlichem für Produkte und Dienstleistungen dieser Unternehmen oder zur Durchführung von Marktforschungsuntersuchungen("Marketing Dritter").
Die Daten können im Rahmen automatisierter und nicht-automatisierter Verfahren verarbeitet werden, insbesondere per Post, per E-Mail, Telefon (einschließlich automatischer Anrufmaschinen, SMS, MMS etc.), per Fax und/oder anderen elektronischen Kommunikationskanälen (z.B. Webseiten, mobile Apps).
FOLGEN DER NICHTANGABE VON DATEN
Die Angabe personenbezogener Daten ist stets freiwillig. Bitte beachten Sie aber, dass wir ohne Angabe der mit einem Sternchenhinweis gekennzeichneten Pflichtfelder nicht in der Lage sind, Sie als unseren Kunden zu identifizieren und die von Ihnen nachgefragten Services bereitzustellen. Eine Inanspruchnahme der Services ohne Angabe optionaler Daten (= solche, die nicht als Pflichtangabe gekennzeichnet sind), bleibt möglich.
MÖGLICHE EMPFÄNGER VON DATEN
Ihre personenbezogenen Daten können durch natürliche Personen und/oder juristische Personen und Rechtsträger, die weisungsgebunden und im Auftrag der Gesellschaft und im Rahmen spezifischer vertraglicher Verpflichtungen für die Gesellschaft tätig werden, entweder in einer der EU Mitgliedsstaaten oder in Ländern außerhalb der EU, verarbeitet werden.
Die Daten können zudem an Dritte zur Erfüllung gesetzlicher Rechtspflichten, zur Ausführung staatlicher oder behördlicher Anordnungen oder zum Zwecke der Rechtsverteidigung vor Gericht kommuniziert werden.
DATENVERARBEITUNG AUßERHALB DES EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTSRAUMS
Eine Verarbeitung personenbezogener Daten außerhalb der Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) ist zulässig und erfolgt nur, soweit ein angemessenes Datenschutzniveau i.S.d. gesetzlichen Bestimmungen im Empfängerland sichergestellt ist, Sie hierzu ihre Einwilligung erteilt haben oder ein anderweitiger Erlaubnistatbestand (zB Art 49 DSGVO) vorliegt; dies umfasst auch das Speichern von Daten in Datenbanken, die von Dritten bereitgestellt werden, die im Auftrag des Unternehmens handeln. Die Verwaltung der Datenbanken und die Datenverarbeitung sind an die Zwecke der Verarbeitung gebunden und erfolgen unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen.
Ein angemessenes Datenschutzniveau kann sich aus einem sog. "Angemessenheitsbeschluss" der Europäischen Kommission ergeben oder durch Verwendung der sog. "EU Standardvertragsklauseln" sichergestellt werden. Im Falle von Empfängern in den USA kann auch Einhaltung der Prinzipien des sog. "EU-US Privacy Shield" ein angemessenes Datenschutzniveau sicherstellen.
VERANTWORTLICHE STELLE UND DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER
Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist die FCA Italy S.p.A. mit Sitz in Corso Giovanni Agnelli 200 - 10135 Turin, Italien. Sie erreichen das Team des Datenschutzbeauftragten unter der E-Mail-Adresse dpo@fcagroup.com.
AUFBEWAHRUNG, SPEICHERDAUER
Die zum Zwecke der Erbringung von Services verarbeiteten Daten, werden von der Gesellschaft für den zur Erfüllung der vorgenannten Zwecke erforderlichen Zeitraum aufbewahrt. Daten, die für die Bereitstellung der Services erforderlich waren, kann das Unternehmen für einen längeren Zeitraum speichern, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen des Unternehmens im Zusammenhang mit einer eventuellen Haftung im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Services zu erforderlich ist.
Die zu Marketing- und Profilingzwecken und/oder zur Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen verarbeiteten Daten werden von der Gesellschaft von dem Moment an, in dem Sie Ihre Einwilligung erteilen, bis zu dem Moment, in dem Sie die Einwilligung widerrufen, aufbewahrt. Sobald die Einwilligung widerrufen wurde, werden die Daten nicht mehr für diese Zwecke genutzt, obwohl sie weiterhin von dem Unternehmen gespeichert werden können, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen des Unternehmens im Zusammenhang mit einer eventuellen Haftung im Zusammenhang mit dieser Verarbeitung erforderlich ist, es sei denn, die zuständige Aufsichtsbehörde bestimmt hierzu etwas anderes.
IHRE RECHTE
Ihnen stehen die folgenden Betroffenenrechte zu:
1. Das Recht auf Auskunft (Art. 15 DS-GVO) beinhaltet das Recht von der Gesellschaft zu erfahren, ob Daten zu Ihrer Person verarbeitet werden und, gegebenenfalls, Zugang zu diesen zu erhalten;
2. Das Recht auf Berichtigung (Art. 16 DS-GVO) und das Recht auf Löschung (Art. 17 DS-GVO) beinhaltet das Recht fehlerhafte und/oder unvollständige Daten zu berichtigen sowie Daten zu löschen, sofern die Anfrage berechtigt ist;
3. Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO) beinhaltet das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (auch sog. Sperrung), sofern die Anfrage berechtigt ist;
4. Das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO) beinhaltet das Recht, die zu Ihrer Person gespeicherten Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten einschließlich des Rechts auf Datentransfer direkt an einen anderen Verantwortlichen;
5. Das Widerspruchsrecht (Art. 21 DS-GVO) beinhaltet das Recht, einer Verarbeitung von Daten zu widersprechen, sofern die Anfrage berechtigt ist, einschließlich gegebenenfalls, wenn die Daten zum Zwecke des Marketings und/oder Profilings verarbeitet werden sollten;
6. Das Recht im Falle einer unrechtmäßigen Datenverarbeitung bei der Aufsichtsbehörde eine Beschwerde einzureichen.
Widerrufsrecht bei Einwilligungen (Art. 7 Abs. 3 DS-GVO): Bitte beachten Sie, dass eine einmal erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft – vollständig oder teilweise – widerrufen werden kann; die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt hiervon unberührt. Einen etwaigen Widerruf richten Sie bitte an die unten genannte E-Mail-Adresse.
Sie können die oben genannten Rechte ausüben, indem Sie sich schriftlich an FCA Italy S.p.A., Corso Giovanni Agnelli 200 - 10135 Turin, Italien, oder an die E-Mail-Adresse privacy@fcagroup.com wenden.